Nachruf Jörg Bolte

Liebe Engagierte in der Jugendarbeit,

mit großer Bestürzung und tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tod von Jörg Bolte erhaltenhttps://waz.trauer.de/traueranzeige/joerg-bolte.

Jörg war seit 2019 stellvertretender Vorsitzender der AEJ-NRW sowie der Ev. Jugend im Rheinland. Auch in der Jugendkammer der EKvW hatte er eine prägende Rolle. Als überzeugter CVJMer vertrat er profiliert das Anliegen der Werke und Verbände innerhalb der Strukturen der AEJ-NRW.

In Erinnerung bleibt er durch seine wertschätzende, konstruktive und ehrliche Persönlichkeit, die junge Menschen motiviert und begleitet hat, wie auf dem Kirchentag in Dortmund 2019 im Zentrum Jugend. Mit seiner authentischen und freundlichen Art, Probleme anzusprechen und zu lösen hat Jörg uns nachhaltig beeindruckt. Mit ihm war immer ein humorvoller, zuverlässiger und positiver Geist im Raum.

Jörg war mit jeder Faser seines Körpers ein Mitstreiter Gottes auf Erden. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

In Dankbarkeit ehren wir sein Andenken und schenken ihm unser fürbittendes Gebet. Wir werden seine Anliegen weiterverfolgen. Was wir durch ihn gelernt haben, tragen wir weiter – während er schon schauen darf, auf was wir noch hoffen.

Anbei möchten wir euch auf den Nachruf des CVJm verweisen: 21-05-05 Nachruf Jörg Bolte

Sowie auf die Traueranzeige: 2021-05-03 Schmerz und Dank Jörg Bolte mail

Evangelische Jugend im Rheinland
© Evangelische Jugend im Rheinland 2024
Kontakt:
Missionsstraße 9a/b
42285 Wuppertal
Skip to content