Traurige Nachricht

Liebe Mitglieder der EJiR,

ich muss euch leider eine sehr traurige und für mich immer noch unbegreifliche Nachricht mitteilen. Jörg Bolte, unser stellvertretender Vorsitzender der Evangelischen Jugend im Rheinland ist gestern Mittag leider verstorben.

Ich füge das heutige Schreiben des Westbundes bei, das uns erreicht hat. Es fasst in Worte, was kaum in Worte zu fassen ist. Ihr findet es hier.

Mit Jörg verlieren wir einen sehr besonderen Menschen. Aus seinem starken Glauben heraus war er engagiert für die evangelische Jugendarbeit, für Kinder und Jugendliche und gegen jede Form der Ungerechtigkeit und vieles mehr. Er war zugleich profiliert und ausgleichend und dabei von großer Freundlichkeit und Zugewandtheit.

So sehr wir glauben dürfen, dass Christus den Tod überwunden hat und wir Jörg bei ihm aufgehoben wissen, so sehr schmerzt uns in diesen Augenblicken der Verlust eines Freundes.

Traurige Grüße

Fiona Paulus

Vorsitzende

Evangelische Jugend im Rheinland
© Evangelische Jugend im Rheinland 2024
Kontakt:
Missionsstraße 9a/b
42285 Wuppertal
Skip to content